Leichte Sprache

Willkommen in der Maris Apotheke in Köln

 

Die Maris Apotheke gibt es in Köln in der Neusser Straße.

Unser Ziel: Wir wollen, dass es Ihnen besser geht.

Dafür nehmen wir uns Zeit für Sie.

 

Persönliche Beratung

Wir hören Ihnen zu.

Wir erklären alles in Ruhe.

Wir beraten zu vielen Themen:

  • Medikamente
  • Pflegeprodukte
  • gesunde Ernährung
  • Naturmedizin
  • Hausapotheke

 

Unsere Hilfe für Menschen mit vielen Medikamenten

Manchmal nimmt man mehrere Medikamente gleichzeitig.

Das kann gefährlich sein.

Wir prüfen, ob alle Medikamente zusammenpassen.

Wir erstellen auf Wunsch eine Übersicht für Sie und Ihre Krankenkasse.

 

Medikamente nach Hause

Sie können nicht zu uns kommen?

Kein Problem!

Wir bringen Ihre Medikamente zu Ihnen nach Hause –

von Montag bis Freitag.

 

Wir messen Ihre Werte

Wir messen für Sie:

  • den Blutdruck
  • den Blutzucker

Diese Werte helfen, Krankheiten früh zu erkennen.

Sie bekommen bei uns sofort eine Auswertung.

 

Kosmetik für empfindliche Haut

Haben Sie empfindliche Haut?

Bei uns gibt es viele besondere Pflege-Produkte.

Zum Beispiel von Eucerin, Vichy, Avène oder Physiogel.

Wir helfen Ihnen, die richtige Pflege zu finden.

 

Hilfe mit Naturmedizin

Pflanzen können heilen.

Wir kennen uns aus mit:

  • pflanzlichen Arzneien (Phytotherapie)
  • Homöopathie
  • Mineralstoffen und Vitaminen (Orthomolekularmedizin)

 

Ihre persönliche Kundenkarte

Mit unserer Kundenkarte bekommen Sie viele Vorteile:

  • 5 % Rabatt auf alle Produkte (außer auf Rezept)
  • Übersicht über alle Einkäufe
  • Hilfe beim Steuernachweis
  • Prüfung Ihrer Medikamente
  • Berücksichtigung von Befreiungsausweisen

 

Rezepturen und Geräte zum Ausleihen

Wir stellen spezielle Medikamente selbst her:

  • z. B. Salben oder Kapseln für Kinder.
  • Wir verleihen auch:
  • Milchpumpen
  • Babywaagen

 

Hilfe bei Venenschwäche

Wir messen Ihre Beine aus.

Dann bekommen Sie passende Kompressionsstrümpfe oder Bandagen.

Über uns

Wir sind für Sie da, wenn es um Ihre Gesundheit geht.

Unser Ziel: Sie sollen sich bei uns gut und sicher fühlen.

 

Was wir wichtig finden

Sie stehen bei uns im Mittelpunkt.

Wir beraten Sie ehrlich und freundlich.

Wir bilden uns regelmäßig fort.

 

Unsere Verantwortung

Die Gesundheit wird immer komplizierter.

Deshalb helfen wir Ihnen – aber auch Ärzten, Pflegediensten und Familien.

 

Medikamente? Schnell da!

Wir haben sehr viele Medikamente auf Lager.

Was fehlt, bekommen wir oft noch am selben Tag.

Ein Automat hilft uns, Ihre Arznei schnell zu finden.

So bleibt mehr Zeit für Ihre persönliche Beratung.

 

Unser Team – mit Herz und Wissen

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

beraten Sie mit Geduld

hören Ihnen zu

helfen bei vielen Gesundheitsfragen